2008-10-03

Diashow starten
Ein neuer Tag in Sydney. Es ist der 03. Oktober! Ein kurzer Blick aus dem Fenster zeigt uns den Sonnenaufgang um 5:46 Uhr.
Warten auf den Weiterflug nach Ayers Rock - Uluru. Der Cappuccino schmeckt, die ersten Ausgaben werden akribisch notiert. Frühstück ist schon was Feines.
Unsere Maschine wartet schon ungeduldig auf uns.
Uluru - die Sonne brennt. Es ist 13:13 Uhr. Der Weg über das Rollfeld ist eine angenehme Abwechslung. Wir befinden uns jetzt im roten Zentrum. Das gehört zum…
Und schon geht es in den Flughafen. Wir wollen doch alle unser Gepäck.
Erste Impressionen. Das gelbe Gras ist, wie später noch zu erfahren war, aus Südafrika und stellt eine neue der vielen australischen Plagen dar. Aber es erfüllt…
Von dichtem Bewuchs kann man wohl nicht sprechen.
Doch auch hier gibt es Bäume. Wieso nur muss ich grade an die Kalahari denken?
Ein Robinson Raven R44. Der ideale Hubschrauber für einen Flug zu Uluru (Ayers Rock) und Kata Tjuta (The Olgas).
Ich sitz übrigens hinten ;-) Vorne rechts sitzt unsere Pilotin. Ja genau, hier herrscht Linksverkehr.